2. ICH
Hin zur Lust - mehr Weg von der Unlust
Das ICH bzw. der Mind wird vom Madison Avenue Marketing als leerer Behälter gesehen, Kriegsschauplatz des Marketings um Aufmerksamkeit, Einschaltquoten und Marktanteile. In der Psychologie wird es im Hinblick auf das Bild der Philosophie vom "Menschen" schön geredet. Nun hat man Dank den Naturwissenschaften das Rollenmodell gefunden, nachdem die Philosophie die Menschen als Subjekte haben möchte; Stammzellen, die man für beliebige Aufgaben je nach Belieben manipulieren kann. Und so spricht man eben vom Human Ressourcen Management. Da bereits schon etwa so viele Menschen (etwa 100 Milliarden) gelebt haben und noch leben (2007 6% davon, 6.6 Milliarden), wie ein menschlicher Körper Zellen hat, kann man die Menschheit mit einem menschlichen Körper vergleichen. Dabei stellt man fest, dass wir eigentlich das Nervensystem der Erde sein sollten und auch könnten, und uns bisher aber eher als dessen Krebsgeschwür profiliert habe. Das weist immerhin auf etwas hin, nämlich dass wir im Grunde genommen nur den von Gott erschaffenen Wirklichkeiten Bedeutung geben können, niemals aber sie nach unserem Bilde formen können. So sehr wir das mit Anmassungen bereits auf Kosten seiner Geschöpfe und der Umwelt auf dieser Erde schon getan haben, gilt immer noch wie schon im Alten Testament beschrieben:
V / O = STRESS < TOD von Individuen, Scheidung von Beziehungen,
                                         Konkurs von Firmen, Untergang von Kulturen,
und darüber hinaus, dass der erstrebenswert weiter führende Weg nur über die Wahrheit und damit durch Aufgaben- zur Lebenserfüllung führt. So hat den jedes Humansystem die Aufgabe mit seinem Fokus zwischen dem Schein der Welt auf sich und dessen vermeintlicher Zuweisungen an sich im ICH einen weiterführenden Fokus zu bilden.
Jetzt, wo Sie obige Formel kennen, sind SIE nicht mehr unwissend, sondern für den Umgang damit verantwortlich. Bestimmen Sie also von was Sie mehr brauchen; es geht aber um mehr als die pure Lust, doch jeder braucht davon, vor allem am Leben, um es als begehrendwert, erfüllen zu können...